DE AT CH
Navigation
Search
Map Karte anzeigen
Search

Erstklassige Seminar- und Tagungsräume im Burgenland

Location Manager

Sie sind Vermieter und möchten hier aufscheinen?
Jetzt mitmachen!

Search

Tagen im Burgenland

In dieser redaktionell gepflegten Datenbank finden Sie großartige Raum-Angebote für Tagungen, Seminare, Schulungen und andere Veranstaltungen.

BurgenlandBurgenland ist das östlichste Bundesland Österreichs, bekannt für seine Weinregionen, den Neusiedler See und seine reiche Geschichte. Die Landeshauptstadt ist Eisenstadt, eine Stadt mit einer langen Tradition und beeindruckenden historischen Stätten. Das Schloss Esterházy, eine barocke Residenz aus dem 18. Jahrhundert, ist eines der bekanntesten Wahrzeichen von Eisenstadt und zieht Besucher aus der ganzen Region an. Die Stadt hat auch eine lebendige Kulturszene, mit Musik- und Theaterveranstaltungen, die das ganze Jahr über stattfinden. Die Landschaft von Burgenland ist geprägt von sanften Hügeln und weitläufigen Ebenen. Der Neusiedler See, der größte Steppensee Europas, ist ein beliebtes Ziel für Wassersportler und Naturfreunde. Der See und sein Umland sind Teil des Neusiedler See-Seewinkel Nationalparks, der eine große Vielfalt an Tier- und Pflanzenarten beherbergt. Diese Region ist auch für ihre Weingüter bekannt, die einige der besten Weine Österreichs produzieren, insbesondere im Gebiet rund um Rust und Mörbisch. Die Wirtschaft in Burgenland ist vielseitig, mit einem Schwerpunkt auf Landwirtschaft und Weinbau. Die Weine aus dem Burgenland, insbesondere der Blaufränkisch und der Zweigelt, genießen national und international hohes Ansehen. Neben der Landwirtschaft gibt es in Burgenland auch eine wachsende Technologie- und Dienstleistungsbranche. Der Tourismus spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, besonders in den Regionen um den Neusiedler See und die südlichen Teile des Bundeslandes. Burgenland ist reich an Geschichte und Kultur. Die Nähe zu Ungarn und die wechselhafte Geschichte haben das Bundesland stark geprägt. Die Region ist bekannt für ihre traditionellen Feste und Veranstaltungen, wie die Seefestspiele Mörbisch, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anziehen. Burgenland bietet eine einzigartige Mischung aus Natur, Kultur und Geschichte und ist ein Bundesland, das sowohl für seine Weintradition als auch für seine landschaftliche Schönheit geschätzt wird.

Destinations

Andere Städte

Untenstehende Ortschaften dürften für die geplante Veranstaltung auch interessant sein.

Tagungslocations im gesamten deutschsprachigen Raum

Aktuell auf Ihrer Merkliste: Anbieter