DE AT CH
Navigation
Search
Map Karte anzeigen
Search

Erstklassige Seminar- und Tagungsräume in Moers

Search

Tagen in Moers

In dieser sorgfältig gepflegten Datenbank finden Sie großartige Anbieter für Tagungen, Seminare, Schulungen und Event-Locations in und im Umkreis der City.

Tagungs- und Seminarräume Event- und Seminarhotels Computerräume

Die Stadt Moers liegt im westlichen Teil Deutschlands im Bundesland Nordrhein-Westfalen und ist Teil des Regierungsbezirks Düsseldorf. Geographisch befindet sie sich nahe der niederländischen Grenze und ist nur wenige Kilometer von den Großstädten Duisburg und Düsseldorf entfernt. Moers ist bekannt für seine reiche Geschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Besonders prägend war die Zeit, als die Stadt unter der Herrschaft der Grafen von Moers stand, deren Schloss noch heute eines der bedeutendsten Wahrzeichen der Stadt ist. Das Schloss Moers, das im Zentrum der Stadt gelegen ist, wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrfach umgebaut und dient heute als Kulturzentrum. Es beherbergt unter anderem ein Museum, das die Stadtgeschichte von der prähistorischen Zeit bis zur Gegenwart dokumentiert. Neben dem Schloss ist der Schlosspark, eine große öffentliche Grünfläche, die zu Spaziergängen und Erholung einlädt. Kulturell bietet Moers eine Vielzahl von Veranstaltungen, darunter das international bekannte Moers Festival, das jährlich am Pfingstwochenende stattfindet. Dieses Festival für improvisierte Musik zieht Künstler und Besucher aus aller Welt an. Auch das Comedy Arts Festival Moers ist ein Highlight im Veranstaltungskalender und hat sich als eines der führenden Festivals für Komik und Satire in Deutschland etabliert. Wirtschaftlich ist Moers durch eine Mischung aus traditionellen Industrien und modernen Dienstleistungen geprägt. Die Stadt war einst ein Zentrum des Bergbaus, doch heute sind Unternehmen aus dem Einzelhandel, der Logistik und der Technologie wichtige Arbeitgeber in der Region. Die Stadtverwaltung von Moers ist bestrebt, die Lebensqualität ihrer Bürger kontinuierlich zu verbessern, indem sie in Bildung, Infrastruktur und öffentliche Dienstleistungen investiert. Moers ist somit eine Stadt, die sowohl ihre historischen Wurzeln pflegt als auch zukunftsorientierte Entwicklungen vorantreibt.

Tagungslocations im gesamten deutschsprachigen Raum

Aktuell auf Ihrer Merkliste: Anbieter